Moi-Meme – Existence

 

Dieses Tutorial wurde von mir am
21/03/2022
ins Deutsche übersetzt

**Hinweis**

Ab der PSP X3 Version
kann nicht mehr so gespiegelt werden
Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht
ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken.

HIER LESEN

Danke Inge-Lore

Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte…
*** Ganz wichtig ***
Ich arbeite nur mit den Scripten von Inge-Lore beim
horizontal und vertikal spiegeln

Das Tut ist geschrieben für PSP 2020
( es sollte aber auch mit allen anderen Versionen funktionieren )

* Kürzel *

VGF = Vordergrundfarbe
HGF = Hintergrundfarbe
ZST = Zauberstab
EM = Ebenenmanager
FV = Farbverlauf
AS = Animationshop
ENTF = entfernen
VSB = Vorschaubild

Hier werden meine Übersetzungen getestet und registriert.

Hier werden meine Übersetzungen getestet.

Du benötigst folgendes Material
Eine geeignete Haupttube
meine stammt von ©Alex Prihodko
(nicht im Material enthalten, nutzbar nur mit eigener Lizenz)

1 Misted Hintergrundtube

… und folgendes …

Filter

Bkg Designer sf10 I – Cruncher

Andromeda – Perspective

AAA Filters – Good Vibrations

MuRa´s Meister – Copies

Alien Skin Eye Candy 5 Impact – Glass / Clear

Das ©Copyright des Materials liegt beim jeweiligen Künstler.

Bitte achte auf das richtige Copyright,

die richtige Lizenznummer und auf die Regeln der jeweiligen Künstler.

Jeder der meine Tutorials nachbastelt,

muss selbst auf das richtige Copyright achten.

Sollte ich ein Copyright verletzt haben,

dann bitte kontaktiere mich per Mail.

 Dieses Tutorial habe ich mit Erlaubnis von Moi-Meme übersetzt.

Ihre tolle Seite findest Du hier

Merci de m’avoir permis de traduire vos tutoriels en allemand!

Das Copyright des original Tutorials liegt allein bei Moi-Meme.

Für das ins Deutsch übersetzte Tutorial von Moi-Meme

liegt das Copyright allein bei mir, Peggy.

Es darf nicht kopiert und als eigenes ausgegeben werden!

Mein Material habe ich aus verschiedenen Tubengruppen.

Beim ändern der Größe der Elemente

immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen angepasst,

ansonsten schreib ich es dazu.

Hast Du alles, dann lass uns beginnen

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell meine Einstellungen anpassen…
Elemente von mir müssen koloriert werden
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial

Die Farben #000000 (schwarz) und #FFFFFF (weiß) gebe ich nicht gesondert in der Farbpalette an,
sie gehören aber in fast jedem Tutorial dazu

Suche Dir aus Deiner Tube 3 verschiedene, aufeinander abgestimmte Farben aus
Ich arbeite mit folgenden Farben

 

Punkt 1

Öffne *canal alpha Existence* in deinem PSP

Drücke Shift + D – schließe das Original

(Wir arbeiten auf der Kopie weiter)

Fülle die Ebene mit der 1. Farbe

Neue Ebene (Raster 2)

Stelle als VG Farbe deine 1. Farbe und als HG Farbe deine 2. Farbe ein

Fülle die Ebene mit folgendem FV

*

*

Punkt 2

Öffne *creation.tine_masque054* in deinem PSP

Neue Maskenebene – Aus Bild

Maskenebene duplizieren

Kanteneffekte nachzeichnen

Zusammenführen – Gruppe zusammenfassen

Ebene nach unten zusammenfassen

*

*

Punkt 3

Auswahl laden/speichern – Auswahl aus Alpha-Kanal laden

Lade *Sélection #1*

Auswahl in Ebene umwandeln

Effekte – Textureffekte – Flechten

Auswahl aufheben

Ebene duplizieren – vertikal spiegeln

Ebene nach unten zusammenfassen

*

*

Punkt 4

Ebene duplizieren

Effekte – Bildeffekte – Nahtloses Kacheln / Standard

Ebene nach unten zusammenfassen

Neue Ebene (Raster 2)

Auswahl laden/speichern – Auswahl aus Alpha-Kanal laden

Lade *Sélection #2*

Fülle die Auswahl mit der 2. Farbe

Effekte – 3D Effekte – Innenfase

Auswahl aufheben

*

*

Punkt 5

Auswahl laden/speichern – Auswahl aus Alpha-Kanal laden

Lade *Sélection #3*

Plugins – Alien Skin Eye Candy 5 Impact – Glass / Clear

Effekte – Textureffekte – Flechten wdh.

Kanteneffekte nachzeichnen

Auswahl aufheben

Neue Ebene (Raster 3)

Auswahl laden/speichern – Auswahl aus Alpha-Kanal laden

Lade *Sélection #4*

Fülle die Auswahl mit der 2. Farbe

*

*

Punkt 6

Plugins – Bkg Designer sf10 I – Cruncher

scharfzeichnen

Auswahl aufheben

Auswahl laden/speichern – Auswahl aus Alpha-Kanal laden

Lade *Sélection #5*

Neue Ebene (Raster 4)

Fülle die Ebene mit dem FV

Auswahl aufheben

*

*

Punkt 7

Neue Ebene (Raster 5)

Auswahl laden/speichern – Auswahl aus Alpha-Kanal laden

Lade *Sélection #6*

Auswahl ändern – Auswahlrahmen auswählen

Fülle die Auswahl mit der 2. Farbe

Effekte – Textureffekte – Flechten wdh.

*

*

Punkt 8

Effekte – 3D Effekte – Innenfase wdh.

Auswahl aufheben

Schlagschatten 0/0/100/20 Schwarz Haken unten rein

(Bleib auf der Schattenebene)

Effekte – Textureffekte – Flechten wdh.

Kanteneffekte nachzeichnen

Geh auf die Ebene *Raster 4*

Auswahl laden/speichern – Auswahl aus Alpha-Kanal laden

Lade *Sélection #6*

*

*

Punkt 9

Auswahl ändern – verkleinern um 5 Px

Kopiere deine Hintergrundtube – einfügen auf dein Bild

Passe die Größe an – scharfzeichnen

Auswahl umkehren – Drücke die Löschtaste

Auswahl aufheben

Geh auf die Ebene *Raster 1*

Ebene duplizieren

Stelle *Raster 1* unsichtbar

So sieht es jetzt in deiner Ebenenpalette aus

*

*

Punkt 10

Zusammenführen – Sichtbare zusammenfassen

Ebene duplizieren

Plugins – Andromeda – Perspective

Einstellen mit Taste K auf 52 / 307

Drücke Taste M

*

*

Punkt 11

Effekte – Verzerrungseffekte – Verzerren

Schlagschatten 3/0/80/40 Schwarz / Haken unten raus

Zusammenführen – Sichtbare zusammenfassen

Bearbeiten – Ausschneiden

Alles Auswählen

Auswahl ändern – verkleinern um 50 Px

Einfügen in die Auswahl – scharfzeichnen

*

*

Punkt 12

Auswahl ändern – Auswahlrahmen auswählen

Fülle die Auswahl mit der 2. Farbe

Effekte – Textureffekte – Flechten wdh.

Effekte – 3D Effekte – Innenfase wdh.

Auswahl aufheben

Schlagschatten wdh.

Geh auf die Ebene *Raster 1*

Stelle die Ebene wieder sichtbar

*

*

Punkt 13

Plugins – AAA Filters – Good Vibrations

Geh wieder auf die Zusammengefasste Ebene

Ebene duplizieren

Bild – Größe ändern auf 30%

Effekte – Reflexionseffekte – Kaleidoskop

*

*

Punkt 14

Bild – Größe ändern auf 10%

Plugins – MuRa´s Meister – Copies

Plugins – Alien Skin Eye Candy 5 Impact – Glass / Clear wdh.

Bearbeiten – Ausschneiden

Bearbeiten – Als neues Bild einfügen

(Minimiere das Bild wir benötigen es nachher)

*

*

Punkt 15

Fülle die leere Ebene mit dem FV

Öffne * creation.tine_masque111* in deinem PSP

Neue Maskenebene – Aus Bild

Kanteneffekte nachzeichnen

Zusammenführen – Gruppe zusammenfassen

Ebene duplizieren – vertikal spiegeln

Ebene nach unten zusammenfassen

Mischmodus – Aufhellen

Deckkraft 70%

(Ich habe nur die Deckkraft auf 70% gestellt)

*

*

Punkt 16

Rand hinzufügen – 1 Px Farbe 2

Rand hinzufügen – 5 Px Farbe 3

Rand hinzufügen – 1 Px Farbe 2

Alles Auswählen

Rand hinzufügen – 30 Px Farbe 1

Auswahl umkehren

Effekte – Reflexionseffekte – Kaleidoskop wdh.

Einstellen – Unschärfe – Gaußsche Unschärfe mit 15

Auswahl umkehren

Schlagschatten 0/0/60/30 Schwarz

Auswahl aufheben

*

*

Punkt 17

Kopiere die Dekoration, die wie vorher zur Seite gelegt haben

Einfügen auf dein Bild

Bild – Frei drehen 90° Rechts

Einstellen mit Taste K auf 462 / 569

Drücke Taste M

scharfzeichnen

Kopiere dein Haupttube – einfügen auf dein Bild

Passe die Größe an – scharfzeichnen

Schlagschatten 0/0/100/50 Schwarz

*

*

Punkt 18

Kopiere * texte* – einfügen auf dein Bild

Einstellen mit Taste K auf 533 / 37

Drücke Taste M

Mischmodus Aufhellen

(Ich habe den Mischmodus weggelassen)

Bearbeiten – Alle Ebenen kopieren – als neue Ebene einfügen

Bild – Größe ändern auf 15%

scharfzeichnen

Plugins – Alien Skin Eye Candy 5 Impact – Glass / Clear wdh.

*

*

Punkt 19

Bild – Größe ändern auf 80%

Einstellen mit Taste K auf 801 / 266

Drücke Taste M

Setze dein WZ & das Copyright auf dein Bild

Rand hinzufügen – 1 Px Farbe 2

Verkleinere dein Bild auf 850 Px Breite

Einstellen – Schärfe – Unscharf maskieren

Speichere als jpg