Nines – Urban

 

Dieses Tutorial wurde von mir am
12/05/2022
ins Deutsche übersetzt

**Hinweis**

Ab der PSP X3 Version
kann nicht mehr so gespiegelt werden
Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben, wie es mit Skripten geht
ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken.

HIER LESEN

Danke Inge-Lore

Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen
Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte…
*** Ganz wichtig ***
Ich arbeite nur mit den Scripten von Inge-Lore beim
horizontal und vertikal spiegeln

Das Tut ist geschrieben für PSP 2020
( es sollte aber auch mit allen anderen Versionen funktionieren )

* Kürzel *

VGF = Vordergrundfarbe
HGF = Hintergrundfarbe
ZST = Zauberstab
EM = Ebenenmanager
FV = Farbverlauf
AS = Animationshop
ENTF = entfernen
VSB = Vorschaubild

Hier werden meine Übersetzungen getestet und registriert.

Hier werden meine Übersetzungen getestet.

Du benötigst folgendes Material
Eine geeignete 1 Haupttube
meine stammt von ©Marina Sushova

(nicht im Material enthalten, nutzbar nur mit eigener Lizenz)

1 Misted Hintergrundtube

Evtl. Dekotube(n)

… und folgendes …

Filter

FM Tile Tools – Saturation Emboss

MuRa’s Meister – Perspective Tiling

Eye Candy5 Impact – Glass
Eye Candy5 Impact – Extrude

Simple – Top Left Mirror

Das ©Copyright des Materials liegt beim jeweiligen Künstler.

Bitte achte auf das richtige Copyright,

die richtige Lizenznummer und auf die Regeln der jeweiligen Künstler.

Jeder der meine Tutorials nachbastelt,

muss selbst auf das richtige Copyright achten.

Sollte ich ein Copyright verletzt haben,

dann bitte kontaktiere mich per Mail.

 Dieses Tutorial habe ich mit Erlaubnis von Nines übersetzt.

Ihre tolle Seite findest Du hier

Gracias por permitirnos traducir sus tutoriales al alemán.

Das Copyright des original Tutorials liegt allein bei Nines.

Für das ins Deutsch übersetzte Tutorial von Nines

liegt das Copyright allein bei mir, Peggy.

Es darf nicht kopiert und als eigenes ausgegeben werden!

Mein Material habe ich aus verschiedenen Tubengruppen.

Beim ändern der Größe der Elemente

immer ohne Haken bei Größe aller Ebenen angepasst,

ansonsten schreib ich es dazu.

Hast Du alles, dann lass uns beginnen

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell meine Einstellungen anpassen…
Elemente von mir müssen koloriert werden
Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial

Die Farben #000000 (schwarz) und #FFFFFF (weiß) gebe ich nicht gesondert in der Farbpalette an,
sie gehören aber in fast jedem Tutorial dazu

Suche Dir aus Deiner Tube 2 verschiedene, aufeinander abgestimmte Farben aus
Ich arbeite mit folgenden Farben




01

Such Dir aus deinen Tuben eine dunkle VG und eine helle HG Farbe aus

Verschiebe die Selection in den Auswahlordner deines PSP

Öffne ein neues Blatt 900×600 Px

Stell die HG Farbe auf Schwarz ein

Fülle die Ebene mit folgendem FV

Einstellen – Bildrauschen hinzufügen/entfernen – Bildrauschen hinzufügen

02

Neue Ebene (Raster 2)

Fülle die Ebene mit der hellen HG Farbe

Öffne *Narah_mask_0171* in deinem PSP

Neue Maskenebene – Aus Bild

Kanteneffekte nachzeichnen

Zusammenführen – Gruppe zusammenfassen

Mischmodus – Luminanz (V)

03

Zusammenführen – Sichtbare zusammenfassen

Auswahl laden/speichern – Auswahl aus Datei laden

Lade *sel.397urban.nines*

Auswahl in Ebene umwandeln

Auswahl aufheben

Plugins – MuRa’s Meister – Perspective Tiling

Effekte – Bildeffekte – Nahtloses Kacheln / Standard

scharfzeichnen

04

Plugins – FM Tile Tools – Saturation Emboss / Standard

Ebene duplizieren – horizontal spiegeln

Geh auf die Zusammengefasste Ebene

Benutzerdefinierte Auswahl

Auswahl in Ebene umwandeln

05

Neue Ebene (Raster 1)

Fülle die Auswahl mit der HG Farbe

Auswahl ändern – verkleinern um 2 Px

Drücke die Löschtaste

Neue Ebene (Raster 2)

Kopiere deine Hintergrundtube – einfügen in die Auswahl

scharfzeichnen

Auswahl aufheben

06

Plugins – Eye Candy5 Impact – Glass /Clear

Ebene nach unten schieben

Geh auf die Ebene *Raster 1*

Ebene nach unten zusammenfassen

Plugins – Eye Candy5 Impact – Extrude

Ebene an oberste Stelle schieben

07

Kopiere *Adorno_397_Urban_nines* – einfügen auf dein Bild

Einstellen mit Taste K auf 1 / 37

Drück Taste M

Plugins – Simple – Top Left Mirror

Schlagschatten 1/1/50/1 Schwarz

Kopiere deine Haupttube – einfügen auf dein Bild

Passe die Größe an – scharfzeichnen

Schlagschatten 0/0/50/45 Schwarz

08

Rand hinzufügen – 2 Px Farbe Schwarz

Rand hinzufügen – 2 Px HG Farbe

Rand hinzufügen – 1 Px Farbe Schwarz

Rand hinzufügen – 40 Px VG Farbe

Kopiere *Corner_397_nines* – einfügen auf dein Bild

Schreibe einen Text auf dein Bild

Schlagschatten 1/1/100/1 Schwarz

Fasse alles zusammen

Verkleinere dein Bild auf 850 Px Breite

Evtl. scharfzeichnen

Speichere als jpg